Mittwoch, 25. Oktober 2017

MeMadeMittwoch - Neues Lieblingskleid aka Spinatkleid


So, kurz vor knapp,mach`ich noch mit beim MMM diese Woche, bei dem und Katharina in einem absoluten Traummantel begrüßt!
 Willkommen zur Jahreszeit der  schlechten/noch schlechteren Fotos!
 Aber ich möchte trotzdem mein neues Lieblingskleid zeigen, entstanden bei den wunderbaren  anNÄHerungen_süd!


Es ist aus dem neuen Baukastenkleid aus der Oktoberknip. Normalerweise warte ich uf die deutsche Ausgabe, FashionStyle, die aber einen Monat später erscheint . Hier "musste" ich die Orginalausgabe gleich bestellen, das ist auch schon das 2. Modell, eine schmale Variante hab´ich auch schon genäht, aber noch nicht gebloggt.



Aufgrund der Farbe hab´ich es beim Nähen "Spinatkleid" getauft!


Ich finde den Schnitt toll, mag besonders die Abnäher am Oberteil von unten nach oben.
Gekauft habe ich ihn eigentlich vor allem wegen des Modells mit dem Ballonrock, das kommt auf jeden Fall noch. Und noch das mit den Rüschen.....
Auf den AnNÄHerungen haben ganz viel Frauen das Kleid anprobiert und es stand echt allen!


Mit Maneela drüber, ist schon ziemlich kühl......

Schnitt: Knipmoden 10/17 bzw. FashionStyle 11/17 (erscheint heute!)
Stoff: spinatgrüner Polyirgendwas mit sehr schönem Fall und angenehm auf der Haut vom                 Maybachufer
Stoffdiätbilanz: -2,5 m


Kommentare:

  1. Das Kleid ist einfach schön und das Schnittmuster ist mir auch gleich ins Auge gefallen. Im Kopf habe ich schon viele Versionen dieses Kleides genäht :-)
    Schnitt und Farbe stehen dir sehr gut.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Gut steht dir dein Spinatkleid! Passt auch gut zu den roten Stiefeln :-)
    Ich bin sehr auf den Schnitt gespannt und zwei Stoffe dafür reserviert. Eins davon wird definitiv das Ballonkleid, aber wahrscheinlich erst zum WKSA. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Solche Kleiderbaukästen mag ich total gerne. Deine Variante gefällt mir, als bekennende Grün- und Faltenrockliebhaberin, ausgesprochen gut.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch und passt und steht dir super! LG Conny

    AntwortenLöschen