Sonntag, 24. Dezember 2017

Weihnachtskleid Sew-Along - Teil 4 FINALE

Und schon wieder vorbei.......der wunderbare Weihnachtskleid Sew Along, der mittlerweile zur Vorweihnachtszeit dazugehört, wie der Adventskranz, die Plätzchen, der Glühwein.......
1000 Dank an Katharina, Claudia und Nina für die diesjährige Organisation!

Die Entscheidung fiel mir, mal wieder, schwer......

Deshalb sind es jetzt auch zwei geworden.


Nummer 1:  Das "Baukastenkleid", in dieser Version hier schon mal gezeigt, aus Satin.




Mit Weihnachtsschmuck......



Schnitt: Knipmoden 10/17 bzw. FashionStyle 11/17
Stoff: Satin (Poly) von stoffe.de
Stoffdiätbilanz: - 3 m (aus dem Rest habe ich Geschenkbeutel genäht)

Nummer 2 entstand wegen dieser Schuhe.



Der Stoff glitzert "in echt" viel mehr, bei dem düsteren Wetter leider nicht gut zu sehen.


Auch hier ein erprobter Schnitt, z.B. hier.



Äh, hier ohne Unterkleid, mit ist besser.....



Schnitt: Ottobre 5/2016
Stoff: Strichstoff mit Lurex vom Maybachufer
Stoffdiätbilanz: - 2 m


Mit Weihnachtbaum to go zum MMM -Blog und der großen Weihnachtskleiderparade!

Euch allen wunderbare schöne entspannte und friedliche Weihnachten!




Kommentare:

  1. Beide Kleider sind toll geworden und Du hast einen schicken Haarschnitt (auch wenn das nix mit dem Weihnachtskleid zu tun hat).
    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  2. Für Weihnachten passt der goldene Glitzertraum perfekt! Beide Kleider sind schön geworden und das blumige eignet sich toll als Übergangskleid. Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Kleider, das geblümte ist wahrscheinlich fotografierfreundlicher, das gefällt mir besonders gut.
    Und die Schuhe, hach.
    Schöne Feiertage,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Na es gibt ja auch zwei Feiertage! Und für die wünsche ich dir eine schöne Zeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Zwei wunderschöne Kleider, wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Jedes für sich gefällt mir sehr gut und wie immer hast Du sie perfekt kombiniert!
    Ich wünsche Dir frohe Feiertage!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Beide Kleider sind sowas von klasse! Passen wunderbar und stehen Dir unglaublich gut! Da kann Weihnachten ja öfter kommen ;-) Ich wünsche dir schöne Feiertage! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Den Baukasten muss ich mir wirklich mal gemauer ansehen. Bisher sind danach nur schöne Kleider entstanden. Mein Favorit ist aber das grüne. Frohe Weihnachten und liebe
    Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Das geblümten Kleid ist mein Favorit, bin aber auch nicht so eine Glitzertante. Die Stiefel sind auch toll dazu. LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. wunderbar Kleider an wunderbarer Frau.
    LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  10. Beide Kleider Hammer geil!!! Das goldglizerige mit den Schuhen haut mich echt vom hocker!!! Toll toll toll! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  11. zwei zauberhafte Kleider. Dein Glitzer-Outfit finde ich ja großartig.... und diese Schuhe... Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten. Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, von Ohrschmuck bis Schuh. Das genähte zwischendrin gefällt mir auch sehr an dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja zwei wundervolle Kleider! Sie stehen dir hervorragend! Und die Glitzerschuhe sind klasse. ♥ Genau mein Geschmack. Gefällt mir alles richtig gut!

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  14. Zwei tolle Kleider sind das geworden.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen