Mittwoch, 14. Dezember 2016

MeMadeMittwoch - Im Herbstlandschaftskleid





Endlich mal wieder bei MMM und mit Fotos bei (spärlichem) Tageslicht.....Ich trage ein Lieblingskleid der Saison, den Stoff habe ich hier gesehen und musste ihn haben, es war auch gleich klar, dass ein schmal geschnittenes Kleid draus werden soll. Es gibt schon ein einfarbiges und auch gerne getragenes Probemodell (noch nicht gebloggt).


Es ist ein Sweatshirtstoff mit Puschel innen, quasi eine Jogginghose als Kleid, mit einer herbstlichen Landschaft in meinen Farben.


Schnitt aus der aktuellen Ottobre ohne Änderungen & flott genäht.

Stoff: TST Stoffen
Schnitt: Ottobre 5/2016

So, mal schauen, was für tolle Sachen ich heute wieder auf dem MMM-Blog entdecken kann. Die heutige Gastgeberin Wiebke ist wie immer phantastisch angezogen, erinnert mich mit ihrer Blumenstraußbluse an meine nach wie vor bestehende Oberteilschwäche und möchte wissen, ob wie lieber Jersey oder Webstoff mögen. Ganz klar äh unklar: Ich mag Beides, in Phasen mal mehr das Eine bzw. das Andere.....

Auch hier nochmal: Ich kann z.Z. oft nicht bei Blogger kommentieren, warum auch immer!


Kommentare:

  1. So ein toller Stoff; genau richtig für einen schlichten Schnitt und ich finde, du hast das Muster sehr geschickt plaziert.
    Glaube ich gern, dass du dich in diesem Kleid wohlfühlst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja sensationell! Und wirklich ganz deine Farben, steht dir supergut! !!!
    😍 ganz liebe grüße Stella

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid ist einfach schön! Und es passt super ins Wetter im Moment. Ganz, ganz toll!

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme gerade ins Grübeln, von dem Schnitt habe ich ja das Unterteil verwendet und es war echt lang. Da ich schon neben dir gestanden habe und weiß, dass du nicht ganz viel größer bist als ich, staune ich gerade aber egal, das Kleid ist toll und auch die Länge passte perfekt zu dir und zu Stiefeln.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Solche tollen Stoffe wirken bei einfach gehaltenen Schnitten besonders gut.
    Das Kleid ist perfekt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Du findest immer so außergewöhnliche Stoffe ... Das Kleid ist toll, den Schnitt habe ich auch schon ins Auge gefasst.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Viel viel viel zu spät: das ist ein wunderschönes Kleid! Steht dir super.

    AntwortenLöschen