Freitag, 19. Januar 2018

anNÄHerung Bielefeld 2018


Es war ja schon die 5. anNÄHerung in Bielefeld, für mich die Erste, trotzdem kam ich in den Genuß dieser tollen Etiketten und außerdem gab es Torte!



Die waren nicht nur wunderschön, sie waren auch superlecker!

Was soll ich sagen, eswar einfach wieder tolltolltoll!
Die ganzen schon bekannten und neuen Frauen zu treffen, zu quatschen, Kleider befühlen, Röcke hochheben, lachen, essen, trinken (Rotkäppchen...), fachsimpeln.....wenig schlafen....


Ich habe Löcher genäht......und Frau Osterfelder Nähstube hat mich davor bewahrt, dass ich die Taschen mit meinem müden Kopf am Freitag Abend nicht falsch rum aufgenäht habe..... 



Entstanden ist "Carol" aus der LaMaisonVictor

Und ein Aquariumkleid.......Bild folgt


Außerdem hab ich nochmal eine Himbeersorbetvariante des Spinatkleides begonnen.....


Sehr gespannt wurde die abschließende "Modenschau" verfolgt......

Mit ganz vielen Ideen und Wünschen bin ich nach Hause gefahren (z.B. ein Unterkleid a la Nähkatze, einer Culotte wie die von Alex, einer Latzhose, dem Rosettenmeerschweinchenmantel wie ihn Frau Frauenoberbekleidung nähte.....). Und ich freu`mich chon auf die nächste aNÄHerung. Danke euch allen, die ihr da wart und natürlich den Organisatorinnen Alex von Mama macht Sachen, Frau Alle Wünsch werden wahr und Frau drehumdiebolzeningenieur.

Und jetzt einfach noch ein paar Bilder..........







Meins?????    Frau Bunte Kleider?
.



Und ich würde sehr gerne wiederkommen.........

Kommentare:

  1. Ich bin immer ein bisschen neidisch, wenn ich eure tollen Berichte so lese. Das muss einfach toll sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Rosettenmeerschweinchenmäntel für alle ;)). Es war wunderbar. Die Unterkleidsache kann ich auch nur befürworten, da kannst du mir bei Fragen auch gern eine Mail schreiben, ich habe nun schon acht Stück und finde alle gut.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. In der kleinen Vorschau auf meinem Handy sahen die Scheren auf dem Kuchen irgendwie... nach gewissen menschlichen Körperteilen aus... Ähm...

    Das Futter deiner neuen Jacke finde ich total schön, sonst ist sie ja für deine Verhältnisse eher schlicht. Aber eine Knallerarbe, passt gut zu dir!

    AntwortenLöschen
  4. Also, allein die Torten sind ja eine Reise wert gewesen, die sind ja wirklich der Hammer! Toll! Und die Stimmung war ja auch gut, das spürt frau ja beim Lesen Deiner Zeilen. Sehr klasse!

    AntwortenLöschen
  5. Es war schön, Dich mal kennenzulernen. Danke für den Tipp mit dem Vogue-Kleid. Und Deine rote Jacke ist echt so schön geworden!
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. So war es.
    Einfach schön! Und es hat mich gefreut, dass du diesmal dabei sein konntest.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen