Mittwoch, 17. Mai 2017

MeMadeMittwoch - Getestet und für gut befunden......

Ich hatte den Beitrag zwar vorbereite, aber es heute Morgen nicht geschafft, ihn online zu stellen, alles wieder so knapp......also jetzt noch schnell....
X-mal habe ich mir diesen Schnitt angeschaut, letztes Jahr schon, weil ich es auf dem Modellfoto total schön fand, aber bei Anschauen der sSchnittmusterzeichnung dachte ich, dass das nicht sitzen kann......


.....jetzt hab´ich es einfach mal probiert.


Was soll ich sagen, ich find´es klasse!
Ich bin ja z.Z. auf der Suchen nach neuen Kleiderschnitten für Webstoffe, so ein bisschen lockerer, da passt das genau.



Das  erste Mal getragen hab´ich es letzten Samstag auf einer Geburtstagsfeier. Ein Kollege hat seinen 60sten mit einer Fahrt in einer historischen Straßenbahn, dem "Datterich-Express",  durch Darmstadt gefeiert, das war richtig toll! Die Waggons sind liebevoll restauriert und das Catering war auch lecker.



Ich war mal wieder total overdressed.....ist mir bekanntermaßen ja egal.

Schnitt: "Anna" von Schnittchnen
Stoff: Leinen aus hiesigem Stoffgeschäft
Stoffdiätbbilanz: -2,3 m

Und damit jetzt ab zum MMM, da gibt es immer soviel zu sehen! Und Katharinas Kleid ist ein absoluter Hingucker!

Kommentare:

  1. Superschön! Und mindestens so ein Hingucker wie Katharinas Kleid. Und eine noch viel schönere Farbe.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Der schöne Stoff adelt den Schnitt - Dein Kleid sieht einfach umwerfend aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Kleid! Und echt erstaunlich, so schlicht wie das geschnitten ist...
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich klasse! Von der Zeichnung her hätte ich auch gedacht dass das nichts sein kann. Kimonoärmel und nichts als eine Rückennaht zum Formen - aber das Kleid fällt genial. Richtig gute Proportionen.

    AntwortenLöschen
  5. Mir ging es ähnlich. Ich hatte damals schon den Stoff gekauft, befürchtete dann aber einen unförmigen Sack und habe das Kleid letztendlich nie genäht. Wunderschönes Kleid! Danke fürs Ausprobieren und Zeigen. LG, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Bei diesem Schnitt ging es mir wie dir, ich dachte, ob das wohl sitzt. Danke, dass du es ausprobiert und berichtet hast. Ich bin auch auf der Suche nach bequemen Webstoffschnitten. Vor allem müssen sie an der Schulter gut sitzen und nicht einengen. Hast du dein Einruck bei Anna ist das so? Wir werden weiter forschen und berichten.
    Je näher das Wochenende rutscht umso bedauerlicher finde ich es, dass ich in Stuttgart nicht dabi sein kann. Wir bauen die neue Küche auf :-( Vielleicht im nächsten jahr :-)
    Schöne Grüße.
    Karin
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Silhouette sehr sehr gut bei Dir!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist super schön geworden.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schön! Gerade aus Leinen mit seinem typischen Knitter - toll!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  10. Danke , daß Du diesen Schnitt mal vorgestellt hast. Laut Schnittbild hätte ich gedacjt, daß da "nur ein Sack" heruaskommen kann.Das Gegenteil ist bewiesen. Du siehst ganz toll aus und overdressed kommt man sich in der Regel ja nur vor, wenn die anderen eher unpassen (oder schlecht) gekleidet sind.
    In diesen Sinne...

    herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  11. Perfekt!!!! Tolle Farbe und ich finde das Kleid sitzt richtig gut bei dir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Richtig richtig chic!!
    Farbe, Accessoires, Stoff - alles passt. Und bei dem Schnitt wurde ich stutzig. So in etwas habe ich früher für meine Barbiepuppen genäht. Erstaunlich, dass der so gut sitzt. Und 2,30 Meter weniger Stoff sind auch nicht zu verachten.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Mir ging es ganz genau so - am Modell fand ich das Kleid klasse, das Schnittbild überzeugte gar nicht. Dein Kleid gefällt mir so locker, luftig und in dieser starken Farbe ausgesprochen gut.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich nur anschließen - das Kleid sieht einfach toll aus!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes Kleid! Da sieht man, dass auch angeschnittene Ärmel gut aussehen können.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  16. Superschön, auch die Farbe und dein Styling, ich bin ganz begeistert.
    Ich hatte beim Ansehen des Schnittes genau die gleichen Gedanken, wie du und den Schnitt nicht gekauft und dann vergessen.
    Merci, dass du es ausprobiert hast.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid sieht supertoll aus und ich bin total fassungslos, dass Du im gleichen Farbton auch noch über Schuhe und Strümpfe verfügst.

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Dein Kleid ist toll geworden. Anhand der technischen Zeichnung hätte ich dieses Schnittmuster nicht gekauft.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  19. Genau deine Farbe - steht dir einfach super.
    Aber das weißt du sicher...
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  20. Dein Kleid gefällt mir sehr, hätte mich bei dem Schnitt aber auch nicht dran getraut. Sitzt wirklich gut bei dir und ich finde dich so gar nicht overdressed - einfach chic!
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen