Donnerstag, 11. Mai 2017

Mai Update Stoffdiät

Schon wieder Zeit für ein neues Update der Stoffdiät....Initiatorin Frau Küstesocke (VIELEN DANK!) hat unglaublich viele wunderschöne Sachen genäht!

Also, wieder zuerst die Zahlen:

Stoffeingang: + 14,4
Stoffausgang: - 12,7


Und dann nochmal ein Blick auf die im Januarpost vorgestellen Ideen, die schon im März erledigten hab´ich weggelassen:

Zwei weitere Kleider aus Baumwolle , beide zugeschnitten (immer noch...)
Eine Tasche, zugeschnitten
Einen Übergangsmantel, wurde ein Blouson

Ein Berlinkleid und ein Urlaubsvorfreudekleid aus Jersey, hier & hier
und 
Unrealistisch ist, dass ich dieses Jahr gar keinen Stoff kaufe, ich möchte es aber deutlich kontrollierter tun und vorher mal gündlich in meine Schränke schauen.
Das tue ich weiterhin intensiv und habe da z.B. den Stoff für dieses Kleid "gefunden"


Insgesamt habe ich genäht: 
2 Jerseykleider (s.o.), 1 Sweatkleid, 1 Greteliestasche (Geschenk), 1 Strampelhöschen mit passendem Shirt (Geschenk), alles noch nicht gebloggt, 1 Blouson (s.o.),  da habe ich alles Stoffe neu gekauft.
Aus dem Fundus habe ich 2 Baumwollwebstoffkleider genäht, das oben und ein noch nicht gezeigtes.
Für sowenig Zeit, die ich im Moment zum Nähen habe , ganz gut. Und ich halte mich mit dem Kaufen wirklich zurück, in NY hab´ich nur einen Stoff gekauft!!!!! 
So, mal schauen, wie die anderen so diäten, das Treffen ist hier.

Kommentare:

  1. Das lässt sich doch in der Tat gut an bei dir! Und du hast einen richtig schönen Stoff in deinem Schrank gefunden. Hübsches Kleid!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Stücke hast Du Dir genäht! Das unverhoffte Kleid mit der schönen Bordüre im Stoff sieht großartig an Dir aus. Ich drücke die Daumen für Nähzeit in den nächsten Woche, schöne Dinge hast Du geplant/zugeschnitten! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Du warst in NY und hast nur EINEN Stoff gekauft?? - Das ist doch der allerbeste Diäterfolg, der geht, oder?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Na, das wird doch! Kontrolliert einkaufen ist auch bei mir die Devise...
    LG

    AntwortenLöschen