Mittwoch, 26. April 2017

MeMadeMittwoch - Die "New York Jacke" - Maneela Blouson


Ich nähe ja sehr gerne für Anlässe, Urlaube sind da sehr geeignet.......
Ich war ja mit der gesamten Familie in New York, damit haben wir uns einen lange bestehenden Wunsch erfüllt......
Und dafür musste natürlich die Garderobe gut geplant werden, zum einen kann das Wetter im Apil dort auch sehr wechselhaft sein, zum anderen konnte ich im Flugzeug ja nicht soviel mitnehmen.
Ich wollte unbedingt eine zu vielen Kleidungsstücken zwiebellookgeeignete Jacke und habe mich für einen Blouson entschieden. Nachdem ich vor kurzem noch der Meinung war, dass ich nicht wieder einen Blouson brauche, hatte ich ja irgendwann schon mal......Aber die ganzen tollen Modell, die überall zu sehen waren/sind.....Diesen von Brigitte habe ich mir x-mal angeschautund mich dann, nach umfangreichen Recherchen auch für diesen Schnitt entschieden.


Hier im Centralpark mit Schal, Pulli drunter, Thermostrumpfhose und einem schon älteren "Norma"-Rock" (Ottobre).


Im American Museum of Natural History, mit einem Kumpel aus dem Film "Nachts im Museum"....


In so einem Laden........ich schreib´bei Gelegenheit noch was über Stoffgeschäfte in NY.


Mit "Helmi" drunter und Stiefel waren nicht mehr nötig.....vor der Skyline Manhattens.


Und auf der Brooklynbridge. 


Ich träume jetzt von einer Luxusvariante aus weichem goldenen Kunstleder mit einem gesteppten Satinfutter........jemand Tipps für diebezügliche Stoffquellen?????



Schnitt: MAneela von ki-ba-doo, genäht habe ich die Variante mit dem schmalen, geteilten Ärmel.
Der Schnitt ist super, die Anleitung superdetailiiert. Einzige Kritikpunkt, es gibt keine Plottervariante, ich musste kleben......

Stoffe: Oberstoff: Denim mit etwas Elastan
Futter: Wattierter, gesteppter Jersey
Bündchen, alles von Michas Stoffecke



Stoffdiätbilanz: -3,5 m

So, und jetzt los zum MMM, ich freu`mich sehr, dort Carola als Gastbloggerin zu sehen!!!!! Und sie trägt ein wunderschönes Wickelkleid (der Schnitt steht auch noch auf meiner Liste....).



Kommentare:

  1. Du bist schön leuchtend durch New York gereist und ich habe auf Instagram immer deine Fotos bewundert. New York ist eine so tolle Stadt! So ein Blouson steht auch noch auf meiner zu langen Liste, deiner ist wirklich sehr schön geworden und das Rot steht dir sehr gut. Bin gespannt auf deinen Bericht über die lokalen Stoffgeschäfte. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. So langsam erwacht auch bezüglich von Blousons mein Lemmingherz. Anfangs dachte ich: Blousons - nö, mag ich nicht, inzwischen.... Deine Version gefällt mir jedenfalls schon mal ausgesprochen gut, den Schnitt muss ich mir merken.

    Der Rock ist natürlich auch der absolute Hingucker, super schön!

    Herzliche Grüße, Irene

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du doch eine gute Wahl getroffen! Und dann noch so schön in Szene gesetzt. Ach NY. Immer wieder toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Sieht gut aus dein Blazer und rot ist sowieso immer gut.
    Mein Schnitt ist es allerdings nicht... Tolle Bilder aus NY.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtiger Allrounder, dein Blouson! Mir gefallen alle deine Kombinationen und die Bilder sind mit der Kulisse natürlich ganz wunderbar geworden.
    LG
    Friedalene

    PS: Ich habe leicht golden angehauchtes Kunstleder im Kaufhaus mit dem K... gekauft ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das war das perfekte Outfit für New York und eine kräftige rote Farbe, so wie Du sie liebst. Den Schnitt merke ich mir mal, denn ich bin immer noch auf der Suche nach einem gefütterten Blousonschnitt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Die Jackenform steht dir sehr gut und passt zu Rock und Kleid, was ja gerade für die Reisegarderobe perfekt ist.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, ich glaube ich brauche auch mal einen Blouson. Deiner gefällt mir richtig gut. Ich habe Deine Fotos auf Instagram während Eurer NY-Reise schon immer ganz sehnsüchtig verfolgt. Ein Bericht über die Stoffläden wäre natürlich ganz phantastisch!!! LG Angela

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag deine bunten Kleider immer sehr und die Jacke passt sicher super dazu!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Reiseimpressionen und ein toller Blouson. Steht dir prima! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Der Blouson ist toll geworden! Und aus dem schönen roten Jeans ein echter Hingucker. Die Fotos sind ja sowieso unschlagbar 😊

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke war ja ganz schön vielseitig einzusetzen. Schnitt und Farbe sind toll.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen