Samstag, 19. Juni 2010

Schwesternmarathon



Ich habe ein bisschen in alten Fotos gestöbert und unter anderem diese gefunden.....Das eine ist vom ersten Schwesternmarathon 2007 in Frankfurt, anstrengend, aber für mich ging ein Traum in Erfüllung. Gelaufen bin ich schon viele Jahre, alleine, mit meiner Schwester, auch mal beim Lauftreff, immer langsam. Auch schon erstaunlich, in der Schule war Sport mein Angsthassfach und Laufen hieß Seitenstechen, roter Kopf und keine Luft mehr kriegen.
Im Studium mit Prüfungtress meinte meine Schwester Marion, dass Laufen entspannt....hä? Ich soll nur so schnell laufen, dass ich dabei reden kann.....aha, also spazierengehen.......und Gehpausen machen, oh ja! Es hat funktioniert und noch mehr: ES MACHT SPASS!!!!! Ich habe also angefangen zu laufen, mal mehr, mal weniger, wie gesagt langsam und auch nie besonders weit. Nach vielen Jahren kamen, ganz heimlich, die Gedanken, ES mal zu tun..........einen Marathon, soo weit, soo lang. Noch ein paar Jahre später, nämlich 2007, habe ich vom Marathonprojekt der Uni Darmstadt gelesen und mich kurzer Hand angemeldet.
Im Oktober 2007 war es dann soweit, ganz aufgeregt stand ich im Startbereich des Frankfurt Marathons und habe ihn tatsächlich gefinisht, bewährt langsam. Mit der weltbesten Marathoncoacherin Marion bin ich über den roten Teppich in die Frankfurter Festhalle eingelaufen, mit sehr schweren Beinen, aber sooo stolz und glücklich.......und ich war infiziert.
Mittlerweile sind wir zusammen sieben Mal Marathon gelaufen und werden hoffentlich noch ganz viele zusammen erleben, vielleicht kriegen wir unsere "kleine" Schwester Karola auch noch mal dazu!
Das zweite Foto ist, unschwer zu erkennen, vom Berlin Marathon 2009, einfach toll durch eine so berühmte Stadt zu laufen, Riesestimmung an und auf der Strecke und der Zieleinlauf kurz nach dem Brandenburger Tor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen