Mittwoch, 2. Mai 2018

MeMadeMittwoch - Vintage an Tulpen.....oder so.....




Der Mai ist gekommen und der MMM auch wieder, ganz viele Frauen treffen sich hier, ganz bestimmt mit ganz wunderbarer Fühlingskleidung! Die tolle MMM-Crew wird heute vertreten von Sibylle in einem frühlingshaften Pyjamalook, den ich sehr cool finde.

Also, ich mag Kostüme gerne, ganz besonders, wenn sie aus Kleid und Jacke bestehen (nennt man das dann eigentlich noch Kostüm?), weil ich ja bekanntermaßen eine chronische Oberteilschwäche habe.




Was ich nicht so mag, sind ganz klassische Kostumjacken, also typische Blazer, da komme ich mir sehr verkleidet vor.

Brauchen tue ich ein Kostüm auch nicht wirklich, aber ich hatte große Lust, diesen Schnitt zu nähen

Dezent grau, blau oder schwarz.......auch nicht so meins.....

Aber bunt.......und Blumen.....Tulpen im Frühling sowieso.......

Nicht so praktisch ist die Schärpe, mit Jacke finde ich sie so gar nicht passend, ansonsten bin ich sehr begeistert von meinem neuen Frühlinsoutfit. 




Schnitt: Simplicity 8245
Stoff: Jacke: Baumwoll-(Deko?)-stoff; Kleid: Baumwollpopeline, beides aus hiesigem Stoffgeschäft
WERBUNG, da Markennennung.
Stoffdiätbilanz: - 4,0 m



Kommentare:

  1. Ich glaube Jacke und Kleid aus dem gleichen Stoff sind ein Komplet. Deine Umsetzung des Schnittes in deinen Farben ist einfach nur fantastisch, ganz toll.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Einen Glücksgriff hast du da gelandet. Jacke und Kleid gefallen mir sehr gut an dir. Die Farben konnte ich selbst ja niemals tragen, aber dir stehen sie ganz wunderbar. Schwärm.... LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn die Schärpe mit der Jacke vielleicht etwas unpraktisch ist, zum Kleid sieht sie super aus. Toller Schnitt!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick! Wenn das mal nicht nach Frühling schreit ...:)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Jackenkleid, bei uns in Westfalen, in den 60ern wurde das Jackenkleid genannt und es sah niemals so fröhlich aus wie das was du da zeigst.
    Klasse.
    Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  6. wow, super Kombination. Ganz Deins
    Lg
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wunderbar siehst du aus und mit deinem Outfit würdest du prima zu Sybille passen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja das absolute Schildkröten-Outfit - bunt, fröhlich, kleidsam, und mit den passenden Schuhen! Klasse! Da wird es heute Komplimente regnen. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Ensemble! Die Farbkombi ist einfach chic! Da weiß doch warum man näht!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Sogar die Schuhe passen dazu... Ist doch toll, wenn man genau seinen Stil nähen kann und sich dann auch noch die Lieblingsfarbe aussuchen kann, egal was die aktuelle Mode gerade vorschreiben will.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt hat es mich fast vom Stuhl gehauen. Deine heutige Kombination ist ja der Mega-Knaller. Ich bin total überrascht, wie gut dir dieses Kleid steht. Es kleidet dich außerordentlich stilvoll.
    Und die Jacke - wow. Den Schnitt muss ich mir besorgen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kleid gefällt mir sehr. Da hast Du einen tollen Schnitt gewählt. Mit der Jacke zusammen wirklich ein chices Frühlingsoutfit LG Ina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr schön, dieser Schnitt ist einfach traumhaft, Farbe und Muster der Jacke passen sehr gut zu dir. Wieviele Paar Schuhe besitzt du eigentlich? Passender geht nicht. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm......über die Zahl meiner Schuhe möchte ich nicht sprechen......also, es sind viele....

      Löschen
  14. Ein großartiges Outfit. Ich finde das Kleid allein ja schon grandios - mitsamt der Schärpe.
    Die Tulpenjacke ist auch echt super.
    (Lese gerade während dem kommentieren deinen Kommentar zur Anzahl der Schuhe und musste sehr schmunzeln)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wieder einmal eine grandiose Kombination! Das Kleid steht dir erstklassig und die Jacke, so ungewöhnlich der Stoff ist, sieht einfach nur klasse aus! Die Schuhe dazu sind das i-Tüpfelchen. Ich bin begeistert!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  16. Super! Das ist das perfekte „Kostüm“ für Dich!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  17. Der Kleiderschnitt ist toll und Farbe immer gut!
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen