Samstag, 3. Februar 2018

Morgenmantel-Sew-Along Teil 2: Ich habe mich für einen Schnitt/Stoff entschieden




Heute schon das 2. Treffen des Bademantel Sew-Alongs........


"Ich habe mich für einen Schnitt/Stoff entschieden"

Schnittmäßig bleibt es bei dem Ottobreschnitt. Aus 06/2011.


So, und nun zum Stoff.

Gesetzt ist schon mal der Baumwollteddystoff, den habe ich beim Bloggerinnentreffen in Köln erstanden. 

Und außen?

Was gut passen würde, wäre ein nicht so dünner Leinenstoff, vernäht habe ich schon einige Male den Strukturleinen von Stoff und Stil, der wäscht sich auch gut und knittert nicht so sehr (er hat 45 % Viskose).



 Oder doch ein bisschen glamour?

Sehr schön finde ich diesen Brokat, auch von Stoff und Stil. Aber, wie Muriel auf Twitter schon meinte, vielleicht ist der zu steif? Leider kann man da keine Stoffproben bestellen.


Ich geh`nochmal bei den anderen schauen.........hier lang!

Kommentare:

  1. Wenn dir der asiatisch angehauchte Stil gefällt, gibt es bei Zanderino Stoffe unter "China Jaquard" einige verschiedene, die auch Kleidungsstoffe sind. Proben senden die glaube ich auch.

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem roten Stoff mit weißem Teddyfutter habe ich sofort so ein Bild im Kopf... Mit dem Grünen dagegen stelle ich mir den Mantel sehr frisch vor. Das wäre mein Favorit!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Das hätte mit in Köln mal jemand verraten müssen, dass dieser Teddystoff ein perfektes Futter für einen Morgenmantel ist, da hätte ich auch zugeschlagen. Egal welcher Stoff es wird, das Teil wird superkuschelig.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja mal gespannt! Und eigentlich brauchst du auch einen Sauna-Bademantel, weil du mit deiner Schwester in die Sauna gehen musst. Das ist für alternde Frauen gaaaanz wichtig :)))) Und der muss dann gemustert sein und nicht einfarbig, weil das langweilig ist. Ich hätte dann gerne auch einen, wo du schon dabei bist, und zwar bitte in leuchtendem blau mit bunten kleinen Vögeln drauf. Und aus so einem dünnen satinartigem Stoff. Ist doch eine sehr gute Idee, findest du nicht?

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombination mit dem grünen Strukturleinen kann ich mir sehr gut vorstellen. Dein Projekt klingt sooo schön kuschelig.
    Viel Erfolg noch bei der Stoffauswahl.
    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen