Mittwoch, 7. Februar 2018

MeMadeMittwoch im Februar - "Sorbetkleid"

Der erste Mittwoch im Montag ist MeMadeMittwoch, wie schön! Ich bin zwar Mittwochs immer noch irritiert, wenn kein MMM ist, aber zu meinem Rhythmus passt es besser. Vielen Dank an die Organisatorinnen, dass ihr es überhaupt macht!

Ich langweile euch heute in einem Kleid nach einem bei mir ziemlich oft genähten Schnitt, aber ich finde es wunderbar! Es ist die Schwester vom "Spinatkleid" ( das ich sehr gerne trage) und ich habe es "Sorbetkleid" getauft, weil es mich farblich an Fruchtsorbet erinnert. Die Farbe macht be mir gute Laune und ist #gutgegengrau.







Es trägt sich total angenehm, der Stoff ist außen Wildlderimitat, innen Jersey, es ist elastsisch, brauchte daher auch keinen Reißverschluß.




Weil ich es bei den anNÄHerungen Bielefeld begonnen habe, trägt es das Jubiläumslabel (das Spinatkleid ist übrigens bei den anNÄHerungenSüd entstanden)



Aber nichtdestotrotz, ich würde lieber so langsam die Stiefel wegpacken und Frühlingskleider tragen.....


Schnitt: Knipmoden 10/17 bzw. FashionStyle 11/17
Stoff: Wildlederimitiat mit Jerseyabseite von Michas Stoffecke
Stoffdiätbilanz: -2,5 m

So, mal schauen, was die Anderen  an diesem kalten Mittwoch tragen, klick! Dodo trägt dort einen unglaublich tollen Rock, der wäre auch was für mich. Und sie erinnert kurz an die Anfänge des MMM, das waren auch die Zeiten, in denen ich mit Bloggen begonnen habe. Sehr besonders und sehr toll.

Kommentare:

  1. Knallerstoff - sowohl von der Farbe als auch von der Haptik/Zusammensetzung. Und den Schnitt finde ich schlicht aber total passend zur auffälligen Farbe - eine harmonische Liaison, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich Dein schönes Kleid so sehe und lese, dass es "gut gegen grau" ist, sollte ich mal schleunigst den roten Romanit vernähen.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Die Stiefel sehen aber sehr gut aus zu dem schönen Kleid. Der Stoff ist ja schön und so mit Jersey innen könnte ich mich auch mit Wildlederimitat anfreunden.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön! Das rote Spinatkleid gefällt mir außerordentlich gut! Der Stoff ist ja eine ganz besondere Mischung aus edel und gemütlich - da hast du echt einen Volltreffer gelandet. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Boahh! Hat das einen tollen Fall. Steht Dir ausgesprochen gut, und ist sicher die absolute Geheimwaffe gegen Wintergrau. Aber ich denke es muss sich auch sensationell gut tragen, wegen des inneren Jerseys. Sehr fein!
    Wann Du allerdings das nächste Mal teilnehmen willst, wenn der MMM immer auf den ersten Mittwoch im Montag fällt...? :)
    ganz liebe grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar. Ich bin immer wieder begeistert wie toll das bei dir sitzt. Ich bin ja immer noch am Probekleid und irgendwie scheint es nicht zu wollen. Das Rot steht dir auch ausgezeichnet.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  7. Und mit kurzen Ärmeln nähst Du Dir dann die Sommerversion von diesem Schnitt. Im Moment wäre es ja schade, wenn Du wegen zu viel Wärme dieses tolle Kleid nicht mehr tragen könntest.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  8. Ein absolutes Gute-Laune-Kleid hast du genäht! Schwungvoll, farbenfroh, warm und gemütlich und steht dir super ... auch mit Stiefeln ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Das Wildlederimitat finde ich ja ganz spannend, auch dass Du es mit Jersey gefüttert hast. Das macht das Kleid auf jeden Fall besonders und ist bestimmt zugleich bequem. Auf jeden Fall ist es schön und steht Dir hervorragend. LG Angela

    AntwortenLöschen
  10. Immer wenn ich diesen Schnitt bei dir sehe denke ich, den müßte ich auch mal nähen. Denn jedes Kleid gefällt mir immer wieder. Dieses tolle Stöffchen durfte ich schon im realen Leben bewundern und finde den Stoff ja grandios. Sehr schön, die Farbe sowieso.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist toll. Farbe und Schnitt gefallen mir sehr an dir. Und solch ein Material habe ich noch nie gesehen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  12. Genau deine Farbe. Du brauchst unbedingt noch ein rotes Sommerkleid ;-).
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Himbeersorbet! Ein tolles Kleid.
    Schöner Gruß
    Mema

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist einfach perfekt. Schnitt und Farbe super.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid sieht "von weitem" schon richtig toll aus, das Material ist das Tüpfelchen auf dem I. Habe ich noch nie gesehen, klingt aber richtig interessant.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Das perfekte Kleid für dich in toller Farbe. Gefällt mir noch besser als das grüne.
    GlG Dana

    AntwortenLöschen
  17. Immer gleich und doch jedes Mal anders und keinesfalls langweilig. Das ist wieder eine gelungene Stoff-, Farb- und Schnittkombination.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  18. Die Farbe wärmt schon mal das Gemüt; tolles Kleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen