Dienstag, 2. Januar 2018

12xmemade - Januar



Chrissy hat diese tolle Jahreschallenge ins Leben gerufen, die so super zu mir passt.

Im Januar darf ich nach Bielefeld zu den anNÄHerungen und da braucht es Projekte.
Entschieden habe ich mich für zwei Modelle aus der LaMaisonViktor 5/17. Beide haben mir auf Anhieb gefallen.

Zum einen die kurze Wolljacke "Carol", besonders klasse, weil ich schon länger eine mit Kapuze möchte. "kurz_genäht" hat schon eine superschöne Version genäht.




Und das Kleid "Imani". Da war ich mir nicht sicher, wie das aussieht mit den angeschnitten Ärmeln. Aber Ninas wunderschöne Modelle haben mich total überzeugt.


Stoffe muss ich noch suchen bzw. kaufen oder bestellen.....

Verlinkt beim #12xmemade Januar

Kommentare:

  1. So eine ähnliche Jacke gab es mal bei Burda.Klasse Schnittform.
    Und das Kleid ist Top ,leider habe ich die Zeitung nicht,muss mal schauen ob ich die noch bekomme.
    Leider kann ich mich nicht rückverlinken von meinem Blog zu Chrissy,örgs....
    Liebe Grüße Annette,Gutes 2018!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh das klingt toll! Ob ich das wohl hinkriege 12 neue Schnitte auszuprobieren. Ich benötige beim Klamottennähen ja noch immer Unterstützung.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Tolle Pläne hast du gemacht. Ich freu mich, dass du dabei bist und wir uns in Bielefeld sehen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Deine Auswahl gefällt mir sehr gut, sowohl Kleid als auch Jacke wollte ich auch schon längst genäht haben. LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. oooh jaaa, die Jacke ist der Hit und war damals der Grund dass ich mir die LMV auch gekauft habe. Ich freue mich sehr, dass du sie nähen wirst. Ich bin so glücklich darüber, dass es Blogs gibt bei denen man die ganzen Schnitte schon mal vernäht sehen kann. Nur mit einem Bild aus einer Zeitschrift bin ich auch oft unsicher. Wenn ich dann Blogbilder und vor allem ausführliche Blogbeiträge sehe, bin ich immer richtig froh und motiviert meine Version davon zu nähen.
    viel Erfolg bei deinen Vorhaben.
    Viele Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir schöne Projekte ausgesucht. Viel Spaß bei der Umsetzung.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Besonders die Jacke trifft genau meinen Geschmack! Ich bin gespannt!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen