Sonntag, 31. Dezember 2017

Jahresrückblick 2017 - Nähen

Auch eine liebgewordene Tradition,der Jahresrückblick......

Die wirklich absoluten Highlights waren die Bloggerinnentreffen, Stuttgart, Würzburg und Köln! Ich bin immer noch geflasht, wieder so tolle Frauen wiedergetroffen oder "in echt" kennengelernt, das würde ich sehr gerne fortführen. Nochmal ganz herzlichen Dank an die Organisatorinnen!

Meine zweite Teilnahme am MeMadeMay war auch wieder klasse.

Ich hatte ja ein paar Pläne:
 "ich möchte mir ein "richtige" Tasche nähen und zwar ein Modell von Frau Machwerk , welches Modell es werden wird, weiß ich noch nicht genau. Ich habe bisher viele Greteliestaschen genäht, immer als Geschenk mit Motivstoffen, die zur Empfängerin passten.  Aber eine für mich und alltäglich nutzbar, gibt es noch nicht.
Dann wird es 2017 zwei Hochzeiten geben, 2 meiner Nichten heiraten und dafür brauche ich Kleider.....
Eine weitere Nichte ist schwanger und da möchte ich endlich mal wieder Babysachen nähen.
Dann gibt es ja noch die Idee, die mir schon ganz lange im Kopf rumschwirrt....."
Die Tasche habe ich genäht
 Die HGO´s




Nicht verbloggt

hier gezeigt
Und ein Babyoutfit ist auch entstanden


Die andere Idee, nämlich aus meine Nähbüchern regelmäßig was zu nähen, ist furios gescheitert, ich habe jetzt noch mehr Nähbücher, aber ich bin ja Sammlerin.......mal schauen, wann ich mal was draus nähe.....

Jetzt mal die Fakten/Zahlen

Kleider 32
Röcke 4
Jacken 3
Pullis/Sweatshirts 2
Hose 1
Shirt 1

Männershirt 1
Taschen 3

Strampler 1
Babypulli 1

und dann hab´ich noch 1 Mütze gestrickt.

Kommentare:

  1. Na das ist ja auch eine ordentliche Bilanz. Dein Zweites hier gezeigtes Kleid finde ich ja toll. Da muss ich im Blogpost gleich mal schauen, ob du da schreibst welcher Schnitt das ist. Kleider könnte ich auch gut gebrauchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!! Und ich denke immer, ich würde viel nähen... 32 Kleider! Ist ja unglaublich! Und eines schönes als das Andere!!!

    Es war schön, Dich in Stuttgart und Würzburg wieder getroffen zu haben und ich hoffe, dass das auch 2018 wieder klappt!

    Dir und Deinen Lieben alles Gute für 2018, Glück, Gesundheit und ausreichend Zeit fürs Nähen.

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. 32 Kleider! Hut ab! Das ist wirklich eine ordentliche Leistung, und der Kleiderschrank gut gefüllt. Die Machwerk-Tasche ist bei mir gerade auch im Entstehen. Alles Gute und viel Gesundheit für 2018! Ich würde mich freuen, dich auch 2018 wieder zu treffen! LG Christiane

    AntwortenLöschen