Mittwoch, 3. Mai 2017

MeMadeMittwoch - Zum Thema "Blumen"

Der MMM kommt heute geblümt daher, mit ganz vielen "Blumenmädchen"!!!!!

Schöne Idee und ich hatte auch eine n Stoff, der noch als geblümt durchgeht, außerdem den Plan, neue Kleiderschnitte zu testen, die sich für Webwarestoffe mit Muster eignen, also mit möglichst wenig Teilungsnähten. Und mal eine andere Form......

Ich habe mich gestern extra für euch in dieses feuchtkalte Schwaddelwetter gestellt......

Es sitzt eigetlich gut, ich bin mir (noch) nicht sicher, ob es mir gefällt.




Schnitt: "Paisley Print" aus Ottobre 5/15
Ich habe es nicht gefüttert, die Idee ist nämlich, es an heißen Tagen zu tragen.....
Zum MMMay zieh` ich heute was Wärmeres an!


Der Stoff stammt  (glaube ich) von Stella, sie hat ihn mir letztes Jahr mit nach Würzburg zu den AnNÄHerungen gebracht, DANKE nochmal!
Es ist eine wunderschöner glatter BW-Stoff mit Bordüren, die ich nutzen konnte,  da der Schnitt eine gerade Saumkante hat.


Stoffdiätbilanz: - 1,5 m


Kommentare:

  1. Sieht klasse aus, muss nur noch warm und sonnig werden.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Bei sommerlichem Wetter gefällt Dir das Kleid dann sicher besser. Dir stehen solche Schnitte einfach gut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht wirklich gut aus, ich hoffe, ihr gewöhnt euch noch aneinander. Ich muss gleich nach dem Schnitt gucken gehen...
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit mit der schönen Kette und der Jacke! Das Kleid ist ganz zauberhaft, prima bei Deiner schlanken Figur und der Effekt der Bordüre am Saum begeistert mich! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Super schönes Kleid, das kannst du gut tragen. Lieber Gruß
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Oh, also mir gefällt dein Kleid total gut an dir; ein unkomplizierter, lässiger Schnitt, der den tollen Musterstoff schön zur Geltung bringt.
    Schön auch das kurze Jäckchen als wärmende Ergänzung.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Stoff und die Verarbeitung des Kante am Saum ist dir super gelungen!
    LG Monika

    AntwortenLöschen