Mittwoch, 19. Oktober 2016

MeMadeMittwoch - "Sackig" in Raven

Alles fing mit dem Wunsch an, Overknees zu tragen, letzten Winter hab´ich immer schon mal welche anprobiert, passten alle nicht. Als jetzt Wiebke ihre neuen Stiefel zeigt, kam der Wunsch wieder hoch, braun & flach sollten sie sein. Kurzerhand habe ich bei Zal.... 2 Modelle bestellt und zack, eines passte super.  Klar, hatte nix dazu anzuziehen, glücklicherweise hatte ich in Würzburg  die Bekanntschaft mit "Raven" gemacht, durfte Mathildas Modell probieren. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob ich einen Sack an mir mag. Aber ich fand das Kleid auf Anhieb klasse.
In meinem Stoffschrank lag dieser Stoff schon lange, ich habe ihn mal von einer älteren Dame, die mal Schneiderin war, geschenkt bekommen. Er ist total schön auf der Haut, das Muster mag ich auch, fand aber lange keinen Schnitt, da ich befürchtete, dass es trutschig (=spießig) werden könnte.


Für diesen Schnitt finde ich ihn klasse, zumal das braun der Stiefel sich im Stoff wiederfindet.


Das ist der erste Schnitt aus der La Maison Victor den ich genäht habe und er gefällt mir sehr gut. Vor allem sitzen Schulter und hinterer Halsausschnitt, da hab´ich häufig Passformprobleme.


Ich brauch`noch eins, es ist nämlich supergemütlich & raclettetauglich.....
 Die Länge bzw. Kürze ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber länger sieht doof aus, zu den Stiefeln sowieso.

Trotz der "Kürze" habe ich es gestern bei der Arbeit getragen, auf Instagram gezeigt.


So, und hier geht´s zu ganz vielem tollen Selbstgemachten auf dem MMM-Blog! Frau Nahtzugabe begrüßt den Herbst nicht nur in einem tollen Rock, sondern auch in Gestricktem!






Kommentare:

  1. Sehr chic!
    Die Länge des Kleides finde ich sehr schön und keineswegs zu kurz in der Kombination mit Strumpfhose und Stiefeln. Sehr schön kombiniert.
    Lieben Gruss,
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Raven wird wohl DER neue Lemmingschnitt - ich brauche ihn, unbedingt!
    Gefällt mir sehr gut, auch der Stoff, zu den Stiefeln perfekt. Die bräuchte ich dann wohl auch neu...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist sehr sehr schön und wirklich ideal für den Kleiderschnitt und sieht keinesfalls sackartig aus! Die Stiefel passen super dazu. Das gesamte Outfit finde ich super. LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr chic! Stoff, Schnitt und die Stiefel dazu - absolut nach meinem Geschmack!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. Ja, hallo...was soll ich sagen: Du schaust klasse aus. Die Länge finde ich total toll an dir. (Sie würde mir sogar ohne die Overknees gut gefallen. Aber mit den Stiefeln ist das gesamte Outfit perfekt.)
    Mir gefiel die obere Passform von Raven auch sehr gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr an dir! ... und ich finde es total schön, heute eine Version, die mich überzeugt, zu sehen. Ich möchte das Kleid auch nähen und habe gerade gestern zwei Stoffe bestellt. Jetzt hoffe ich das das Päckchen heute ankommt und ich loslegen kann. Mit den Overknees perfekt kombiniert! ... und mit eher blickdichten Strumpfhosen geht es auch zur Arbeit. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Outfitschwester :)))
    Dein Raven ist toll geworden (bei den gut passenden Ärmeln und Schultern werde ich ein bißchen neidisch- da musste ich dran rumdoktern) und keinesfalls auch nur ein bißchen trutschig. Die Länge ist toll und mit den Stiefeln genau so auch im Arbeitsalltag tragbar.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. das ist toll geworden! ich bin auch schon infiziert...ab mir letzte Woche eins genäht ;)
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. An Dir gefällt mir dieser Schnitt richtig gut, bei starker Brust fällt er vermutlich aber wirklich eher 'sackig'. Daher ist er leider für mich wohl nicht geeignet, was ich schade finde.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Finde ich super an dir und ist der ideale Schnitt für die neuen Stiefel. Und unschlagbr bequem ist das Kleid sicher auch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Die Stiefel sind toll, der Stoff ist toll, das Kleid ist toll, die Farben sind toll und alles zusammen ist der Hammer :).
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein toller Schnitt, den habe ich bei Wiebke schon bewundert
    Das Kleid passt wunderbar zu den neuen Stiefeln.
    Tolles Outfit und auf gar keinen Fall zu kurz. Aber ich muss zugeben, dass ich mich selbst mit dieser Länge auch etwas schwer tue, aber es steht dir wirklich klasse.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid gefällt mir an dir sehr gut. Ich trage meines heute auch, leider ohne Overknees, da bin ich noch auf der Suche. Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Du kannst die Länge doch wunderbar tragen! Gerade in Kombination mit Strumpfhose und den langen Stiefel finde ich es sowieso nicht zu kurz!
    Ein schön stimmiges Outfit :-)
    Viele Grüße, Denise
    P.S.: Du hattest doch in Würzburg auch Fotos gemacht, oder? Magst du die noch in die dropbox hochladen?

    AntwortenLöschen
  15. Bei solch Schnittmustern bin ich auch immer skeptisch, ich muß aber sagen, dass dir das Kleid wirklich super passt. Vorallem die Rückansicht ist bei solch Teilen meistens nicht sehr vorteilhaft. Was man hier sieht, ist aber richtig klasse.....und die Stiefel, unschlagbar.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar, Stoff und Schnitt und Stiefel ... Ich bin sehr begeistert!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  17. Noch so ein schönes Raven an einer schönen Frau - Du siehst toll in dem Kleid aus - der Stoff ist weit entfernt von truschig - die Kürze perfekt und mit den Stiefeln einfach klasse! Ich bin restlos überzeugt und könnte gleich nachnähen, wenn mein Stofflager denn einen passenden Stoff bieten würde.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Kleid und mit jedem gezeigten Exemplar, was so gut aussieht, bin ich mir sicher, ich brauche auch eins.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Genau richtig, die Länge. Ein sehr harmonisches Gesamtoutfit. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Toll, in diesem etwas orientalischen Stoff sieht das ja auch richtig gut aus! Die Länge finde ich auch perfekt. Am Sonntag konnte ich den Schnitt beim Nähkränzchen anprobieren und feststellen, dass der sogar mit mehr Oberweite nicht sackig aussieht, wahrscheinlich weil das Kleid zum Saum hin etwas enger wird. Es geht doch nichts über Nähtreffen zum Testen. Jetzt brauche ich irgendwie auch eines...

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das Kleid sieht toll aus ... ganz mein Geschmack!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Oh sieht das gut aus.He he das steckt an auch eins zu nähen.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  23. Ein super schönes Kleid und es steht Dir ausgezeichnet! Ich bin auch gerade am blättern und überlegen.... Darf ich Dich fragen welche Grösse Du genäht hast und ob das auch Deine Grösse ist? Bei solchen Kleidern bin ich immer unsicher on es nicht besser wäre, eine Nummer kleiner zu wählen.

    AntwortenLöschen